Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Meine Renault Alpine A310V6

Motor-Instandsetzung Tag 11

11. August 2009 , Geschrieben von claude Veröffentlicht in #Motor - Getriebe

Hier der Bericht von Rainer, Tag 11

Hallo Claude
Wir sind in den Startblöcken am Anfang der Zielgeraden.
Ich habe den Block erst heute um 14:00 Uhr bekommen, deswegen bin ich nicht ganz soweit wie gewollt.
Ein Kolbenring des dritten Zylinders hätte die Party fast verdorben.
Beim Einbau der Kolben müssen ja die Ringe (die Öffnungen der Ringe) in einer bestimmten position zueinander stehen. Bloßes anfassen beim zurechtrücken hat den Ring zerbröseln lassen.
Die Bruchstelle ist alt war schon so. Zum Glück keine Folgeschäden in der Laufbuchse. Und zwar der mittlere, also der dicke Ring.

Woher jetzt einen Ring nehmen????
Anruf bei Alois in Österreich (auch Alpinebesitzer und Schrauber).
Ja er hat einen .... ab ins Auto .... Kolbenring holen. Anderthalb Stunden verloren aber ab da lief es glatt.
Gruß
Rainer


 
Zylinderkopf:
 
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post