Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Meine Renault Alpine A310V6

Motor-Instandsetung Tag 10

10. August 2009 , Geschrieben von claude Veröffentlicht in #Motor - Getriebe

Bericht von Rainer, Tag 10:

Den Block habe ich leider heute nicht bekommen. Er wurde mir für morgen Vormittag zugesagt.
Heute gemacht:
- Abschleppöse angeschweißt.
- Verschraubung der vorderen Felgen nachgezogen (locker genau wie hinten)
- Kühlergitter eingebaut.
- Entlüfterschlauch des Kühlers in der rechten Radkasten gelegt und dort schön befestigt für Einhandbedienung.
- Getriebeöl eingefüllt. Deckel drauf. Bis jetzt ist es dicht.
- Ausgleichsbehälter eingebaut und zwar den Originalen. Das mit dem anderen macht keinen Sinn weil das in der 310er nicht funktionieren wird. Das erkläre ich dir genauer wenn du die Alpine holst.
Der Rahmen vorne sieht auch gut aus und soweit man sehen kann hat er auch keinen Schaden genommen. Das vordere Traversenrohr über dem Kühler (Vierkant) habe ich abgeklopft und es hört sich stabil an.
Morgen:
Auf den Anruf warten, das der Block fertig ist.
Danach werde ich den Motor aufbauen und zwar fertig egal wie spät es wird.
Wir sind zwar noch nicht ganz auf der Zielgeraden aber wir können sie sehen.
Heute nur zwei Bilder weil nicht viel passiert ist.
 
Rainer
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post