Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Meine Renault Alpine A310V6

Motor-Instandsetzung:(ganz) Kleine Mängel

10. September 2009 , Geschrieben von claude Veröffentlicht in #Motor - Getriebe

War heute in der Renault Werkstatt. Es gehört zum Service der Werkstatt zu prüfen, ob nach dem Nachziehen der Zylinderköpfe, alles dicht ist.
Dazu wurde das Auto auf der Hebebühne geprüft.
Dabei sind uns 4 Kleinigkeiten aufgefallen:
1) Getriebe: An der linken Antriebswelle (die, die erneuerte wurde) tritt gant leicht Öl aus (...aber wirklich nur leicht).
2) Am Motor, auch linke Seite, ist unten ein Sensor, bei dem kein Kabel angeschlossen ist. Bei diesem Sensor ist auch ein ganz leichter Ölaustritt zu bemerken.
3) einer der neuen Kühlröhre (ich glaube auch links) scheuert an der schwarzen Platte unter dem Getriebe. Also das Rohr liegt etwas zu tief.
4) Vorne, auch links: Der Schlauch der zum Kühler geht scheuert an der neue Befestigung der Lüfter.
.... Schade dass ich keine Kamera dabei hatte.
 
Ich denke nicht, dass diese Punkte sehr dringend sind, jedoch sollten diese demnächst behoben werden.
 
Ruckeln: Es ist definitiv besser geworden, nachdem ich wieder so ein Aludeckel drauf montiert habe. Das Ruckeln ist aber noch nicht 100% weg, jedoch wieder angenehm zu fahren.

Antwort von Rainer:
Hallo Claude
1.Wahrscheinlich ist die Abdichtung der Verstiftung nicht 100%ig dicht. Gibt es Flecken wenn das Auto gestanden hat?
2.Das ist ein Öldruckschalter ohne Funktion da habe ich aber die Kabelzunge schon mit Dirko abgedichtet weil dort alle undicht sind. Wird nachgebessert.
3.Das Kühlwasserrohr liegt fest weil am Rahmen verschraubt und kann in diesem Sinne nicht scheuern. Prüfen.
4.Der Schlauch bewegt sich ebenfalls nicht und kann daher ebenfalls nicht scheuern. Prüfen.
Alles Kleinigkeiten die ich wie versprochen abstellen werde.
Ich denke im Oktober sollte das klappen.Über einen genauen Zeitraum müssen wir und dann einigen.
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post