Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Meine Renault Alpine A310V6

Motor ruckelt: Vergasung oder Zündung?

2. November 2009 , Geschrieben von claude Veröffentlicht in #Motor - Getriebe

Seit der Instandsetzung des Motors, ruckelt der Motor wenn er ganz heiss ist. Jedoch ist dies nicht 100% wiederholbar: Es gab Tage, an denen alles i.O. war.
Deshalb bin ich am 30.10 zu Rainer gefahren, um die ganze Problematik zu analysieren.
Es war nicht einfach .... wir konnten mal eine sehr gute Motorleistung herstellen, aber keinen Leerlauf. Oder umgekehrt.
Wir hatten einen neuern Einzel-Vergaser zu verfügung,an dem wir die Einstellungen ablesen/abmessen konnten. Aber auch diese Einstellungen gaben kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Am Sonntag Nachmitag musste ich leider ohne A310 zurückreisen.
Abends nochmal mit Rainer telefoniert: Er ist jetzt überzeugt, das es von der Zündung kommt, da auch der Tausch des Vergasers keine Besserung zeigte.
Hier einige Bilder von dem erstatz-Einzelvergaser.
 

 

 
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post