Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Meine Renault Alpine A310V6

Motor-Instandsetzung Tag 7

7. August 2009 , Geschrieben von claude Veröffentlicht in #Motor - Getriebe

Bericht Tag 7:

Der Block wurde gestern geliefert. Aber es steckt eine abgerissene Kopfschraube drin. Dafür sind die Dichtflächen der Büchsen sehr gut.
Ich habe heute den Block zum ausfräsen der Schraube gebracht.  Das ist anders nicht zu lösen.
Den Block bekomme ich am Montag wieder.
Das finanzielle regele ich mit Jordan selbst. (.....)
Die Pleuellagerschalen kann Simon derzeit nicht liefern, diese kommen jetzt von Jordan. Dann sind alle Motorteile komplett und der Aufbau kann beginnen.

Getriebe: Das Getriebe ist soweit okay außer zwei ausgerissenen Gewinden M 10 für die Verschraubung der Getriebeglocke.
Die Glocke ist mit zehn Schrauben M 10 verschraubt, wovon zwei länger sind nämlich die dort wo die Führungshülsen eingesetzt sind. Es wurden aber vier lange verwendet, deren langer Gewindeloser Teil die Gewinde ruiniert haben.
Die beiden habe ich auf M12 aufgeschnitten und Schrauben dafür gemacht.
Alle Teile sind sauber und es ist fertig zur Montage.
 
Der Simmering für die Vorgelegewelle war ein Problem weil nicht Lieferbar. Ich denke, ich habe den einzigen den es in Deutschland noch gab jetzt hier. Telefonieren ohne Ende....
Die Teile von Simon sind heute auch gekommen außer den Pleuellagerschalen.
Heute:
* Getriebe montieren.
* Antriebswelle instandsetzen (Manschette) Auto hinten (Rahmen usw.Putzen) Kabelbaum LiMa umlegen (von rechts nach links)
Morgen:
* Getriebe einbauen
* Wellen einbauen
* Rohrbögen (Wasser) einbauen. Simon hat zwei aus Edelstahl statt einem wie bestellt mitgeschickt. Oder soll ich nur einen einbauen (Stck 39 Euro)?
Sonntag: Wahrscheinlich Pause!!!!!!!!!!!!!

Ich denke das die Alpine in einer Woche läuft.
Das sich die Situation Teilekostenmäßig so entwickelt, hatte ich insgeheim fast befürchtet. Dafür ist dann deine Alpine technisch Topfit.
Das mit dem einfachen Motortausch hätte bei Tom so auch nicht geklappt weil Tom dir mit Sicherheit auch gesagt hätte, dass das Getriebe gemacht werden muß.

Weiter Bilder: Siehe Album "Motor und Getriebe"
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post