Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Meine Renault Alpine A310V6

Motor-Instandsetzung ... es geht weiter. Tag 3

3. August 2009 , Geschrieben von claude Veröffentlicht in #Motor - Getriebe

Hier neue Informationenvon Rainer.

Hallo Claude
Ich habe heute früh einen Block bei Jordan gekauft der praktisch schon unterwegs ist. Zustand sehr gut. Preis ca 300 Euro.Für meine Vorstellung sehr günstig.
Des weiteren habe ich bei Simon bestellt (geht heute raus)
-16 Zyl-Kopfschrauben
- 6 Zündkerzen
- 8 Lagerschalen Kurbelwelle Grundlager
- 12 Lagerschalen Pleuellager
- Mitnehmerscheibe Kupplung
- Alle Dichtungen/Simmerringe für das Getriebe
- Schaltgestänge mit Kugelköpfen für das Getriebe
Es müssen jetzt noch die Köpfe geplant werden, ich schätze um die 100 bis 150 Euro dann passt alles.
Heute werde ich weitermachen die Motorteile sauberzumachen und aufzubereiten. Die Ventile neu einschleifen gehört ebenfalls dazu. Als nächstes baue ich das Getriebe aus und zerlege es.
Wenn alles gut läuft treffen die Teile so ein das mit dem Zusammenbau Motor und Getriebe sofort begonnen werden kann.
Gruß
Rainer
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post