Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Meine Renault Alpine A310V6

Kontaktlose Zündung

17. Mai 2010 , Geschrieben von claude Veröffentlicht in #Motor - Getriebe

Hier ein Zwischenbericht von Rainer:

Gestern habe ich in einer Gewaltaktion alles umgebaut.
Die komplette alte Zündanlage habe ich ausgebaut und die neue Kontaktlose eingebaut. Die Wärmeisolierung ist auch drin.
Es befindet sich jetzt der neue Einzelvergaser und der neue Doppel mit deinem Oberteil im Auto.
Was soll ich sagen? Sie geht. Springt ohne jede Gaspedalbewegung sofort an, läuft äußert ruhig im Leerlauf. Sie nimmt sauber in allen Drehzahlbereichen Gas an.
Ich habe gestern Abend bestimmt 30 mal gestartet und das Verhalten ist immer gleich.
Es war also defintiv die Zündanlage. Welche Komponente/n weiß ich allerdings nicht.
Heute werde ich alles sauber zusammenbauen und den Krümmer schweißen, so das ich auch spätestens morgen damit fahren kann. Ich bin sehr zuversichtlich das dann alles passt. Du hörst dann morgen von mir das Ergebnis.
Die Instrumententafel muss dann aufgemacht werden weil der Drehzahlmesser umgestellt werden muss, denn er zeigt natürlich jetzt die doppelte Drehzahzahl an.
Ich werde dann auch die komplette originale Luftfilteranlage einbauen.
Gruß
Rainer

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post