Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Meine Renault Alpine A310V6

Kraftstoff E10 kommt ...aber nicht für die A310

9. Januar 2011 , Geschrieben von claude Veröffentlicht in #Motor - Getriebe

Ab 2011 soll ein neuer Kraftstoff vertrieben werden, mit 10% anstatt 5% Ethanol wie bisher.

Absolut nicht veträglich für unsere PRV-V6 Motoren.

Aber keine Angst, der SuperPlus bleibt mit 5%, und kann weiter getankt werden.

Hier einige Infos:

Zitat:
...... Millionen - Motoren werden dann Superplus benötigen, weil ein Betrieb mit E 10 wegen möglicher Folgeschäden nicht möglich ist.
Die Verbände hätten sich geeinigt, daß ab 2009 nur noch im Superplus eine geringere Beimischung auf dem jetzigen Niveau E 5 enthalten ist.

 

Zitat: ...und E5 bis mindestens 2013
Sonderregelung für alte Autos: Allerdings gibt es eine Sonderregelung für alte Autos, deren Motoren den hohen Biosprit-Anteil nicht vertragen. Bis 2013 müssen auch Kraftstoffe angeboten werden, die einen Ethanol-Anteil von maximal fünf Prozent haben.
Zitat: Auch interessant zu wissen::

Ethanol hat darüber hinaus auch positive Eigenschaften: So ist die Oktanzahl (ROZ) von Ethanol mit ca. 113 wesentlich höher als die von Super- oder Superplus-KS. Eine 10%ige ETOH-Beimischung hat freilich keinen allzu großen Effekt auf die ROZ bei Superkraftstoff. In Skandinavien sowie Südfrankreich ist nebst Super95 auch Super96 (E10) erhältlich.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post