Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Meine Renault Alpine A310V6

Fahrwerk und andere

29. Mai 2012 , Geschrieben von claude Veröffentlicht in #Fahrwerk

Bericht von Rainer vom 29.05.2012:
Am Sonntag habe ich noch den rechten Krümmer und den Anlasser ausgebaut.
Es ist jetzt ein fast neuer Anlasser vom Espace V6 drin, der kompakter gebaut ist, und mehr Leistung hat.
Fächerkrümmer!!!!
Nach Ausbau des rechten Krümmers habe ich mir beide genau angesehen und die Bewertung ist eigentlich vernichtend: NICHT MEHR VERWENDBAR.
Beide sind bereits an vielen Stellen so dünn, dass nach dem Sandstrahlen wohl nicht mehr viel da sein wird. Was tun? ....
- Stahlkrümmer kosten rund 625 Euro mit beschichten sicher plus 100 Euro.
- Edelstahlkrümmer kosten 725 Euro (kein beschichten notwendig und nie mehr Ärger solange du das Auto hast). Entscheidung musst du treffen. Schlägt natürlich im Etat hart zu Buche.
Gestern habe ich die hinteren Bremsleitungen neu gemacht und die Hinterradnaben zerlegt.
Die großen Nutmuttern der Radlager waren die Hölle, sind aber aufgegangen und wieder verwendbar.
Heute wird der neue Antriebswellensimmerring links eingebaut und die Welle.
Die hinteren Bremssättel werden ebenfalls zerlegt und die hinteren Spurstangen, dann sind alle Teile zum weiterbearbeiten fertig. Am Auto ist dann außer Schweißen alles vorbereitet.
Eine Durchrostung habe ich noch am Ansatz des hinteren rechten Lochbleches im Radhaus gefunden (siehe Bild). Das ist aber nicht relevant weil keine Auswirkung auf die Stabilität besteht.
Dort könnte ich auch nicht schweißen. Mal sehen, vielleicht werde ich die Stelle rostmäßig versorgen und dann überlaminieren.
Für die hinteren Dämpfer werden zwei neue Federteller (Alu) notwendig sein.
Einer ist ein Nachbau aus Stahl !!!!! und der andere ist so verrottet, das man nichts mehr damit anfangen kann (siehe Teileliste und Bilder)
Anhängend die abschließende Liste der Teile die noch erforderlich sind.
Es kommt sicher nichts mehr dazu, weil ich jetzt den kompletten Überblick habe.
Sieh es dir an und nach deiner Freigabe werde ich dann bestellen.

120529 P039 120529 P038

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post