Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Meine Renault Alpine A310V6

Fahrwerk: Ausbau vorne

25. Mai 2012 , Geschrieben von claude Veröffentlicht in #Fahrwerk

Bericht von Rainer am 24.05:

Ausbau Fahrwerk links vorne: Gestern war ein Tag des Kampfes mit abreissenden Schrauben und Mutternm, die nicht aufgingen, speziell die Muttern der Zugstreben.
Alle Teile der Vorderachse sind jetzt ausgebaut und können zum Sandstrahlen, danach verzinken bzw.Pulverbeschichten.
Nach Durchsicht aller Teile Vorderachse ergibt sich folgendes Bild:
- Bremse vorne rechts fehlen zwei Edelstahlklammern
- Bremse vorne links fehlen zwei Federn die an den Bremsbelägen sein sollten
- Notwendig zwei Rep-Sätze für die Bremszylinder
- Notwendig zwei neue Bremsscheiben
- Notwendig vier neue Bremsbeläge
Alles andere kann aufbereitet und wieder eingebaut werden.
Das ganze Fw scheint vorne nur aus Dreck zu bestehen (siehe Bilder)
Bei den Stabigummis wurden schon Gummistreifen beigelegt.
Die Alu-Federteller konnte ich durch abdrehen retten (sehr starke Korrosion)
Heute sind noch die Bremsschläuche vorne auszubauen. Hier habe ich Bedenken, weil die Schraubnippel schlecht aussehen. Ggf muss ich die Leitungen abzwicken und neue verlegen. Dazu müsste der Tank ausgebaut werden.

120523 10 120523 11

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post