Overblog Folge diesem Blog
Edit page Administration Create my blog
Meine Renault Alpine A310V6

Innenraum: Teppiche

Hier wird eine Seite entstehen, auf welcher ich die Renovierungen der Teppiche dokumentieren will.

Die Teppiche sind noch OK, nur verblichen. Original sollten diese schwarz sein. Nach 31 Jahre sind diese braun (Patina)

15.12.2009:  habe ich das bestellte Färbemittel SIMPLICOL erhalten. Nächste Woche werde ich ein Färbe-Versuch durchführen

23.12.3009: Habe heute mal die abnehmbare Teppichteile bearbeitet (Tunnel hinten bzw mittlere Armlehne, und vorderen Fussraum)
- Armlehne: in lauwarmes Wasser eingetaucht, öfters Wasser gewechselt .... ist ein schwarze Brühe rausgekommen ....hängt jetzt beim Trocknen. Daher werde ich Morgen entscheiden, ob ich diesen Teppich färbe.
- Fussraum: geklopft, gesaugt, geklopft, gesaugt, geklopft, gesaugt, dann Sprühreiniger, feucht abwischen, Sprühreiniger, feucht aufwischen .... die schwarze Farbe kommt langsam wieder zum Vorschein. Hier brauche ich definitiv nicht zu färben.

06.02.2009: Gestern 1 Set Fussmatten (4 teilig) bei Yatego bestellt. Farben für Umrandung und Logo können unter 5 Farben ausgewählt werden. Sieht daher so aus, als werden diese Fussmatten bei der Bestellung neu erstellt.
Link: www.yatego.com

Diese Seite teilen

Repost 0