Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Meine Renault Alpine A310V6

Heizungventil getauscht

12. September 2010 , Geschrieben von claude Veröffentlicht in #Motor - Getriebe

Bei saubermachen des Innenraums bemerkt, das der Teppich beim Beifahrer naß ist. Natürlich sofort den Verdacht, dass das Heizungsventil wieder undicht ist. Tatsächlich war der Ausgleichsbehälter fast leer! Glück gehabt!!

Ein neues Ventil wurde Gestern eingebaut, neu entlüftet.

100911 NeuesVentilVorEinbau 5 100911 NeuesVentilVorEinbau 6

 

Hier noch ein kleiner Tipp beim Entlüften: Da man den Ausgleichsbehälter hochlegen soll, bis aus allen 3 Ventile keine Luft mehr raus kommt, habe ich ein alten Farb-Eimer aufgeschlitzt, und mit einem Draht am Heckdeckel aufgehängt.

100911 Entlüften

 

Problem bei diesem Heizungsventil (das übrigens auch im R12 und R30 montiert war): Das Teil wird noch produziert, aber beim Hersteller werden (vermutlich) keine Qualitätskontrollen mehr durchgeführt. Es gibt viele Alpine-Besitzer (Siehe Forum RACI und FAR) die das gleiche Problem haben.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post